Businessportraits

Ich durfte Dr. Claudia E. Enkelmann (Dipl.-Psych.) als eine wundervolle, sehr sympathische Frau kennen lernen.
Sie ist nicht nur eine schöne Frau und Mutter – was das fotografieren manchmal erleichtert – sie ist eine sehr intelligente Frau, die in einer immer noch stark Männer dominierten Welt der Redner und Trainer, ihren Platz nicht nur erkämpft und erarbeitet hat, sondern durch ihre liebevolle Art erworben und behalten hat.

Dr. Claudia E. Enkelmann ist eine der wenigen weiblichen Top-Trainerinnen. Sie versteht es wissenschaftliche Informationen und Begeisterungen gekonnt zu verbinden. Die Diplom-Psychologin hat in Deutschland und Amerika Psychologie und Soziologie studiert. Ihr fundiertes Wissen ist beeindruckend und das vermittelt sie mit viel Charme und Humor. Als Tochter von Nikolaus B. Enkelmann konzentriert sie sich auf die Themen: Glück, Liebe und Erfolg. Ihre Bücher sind bereits in sieben Sprachen übersetzt worden.

…………………………………………………………………………….

Gerhard Conzelmann ist Präsident des International Shao Lin Institute. Er studierte Physik, Mathematik und Wirtschaftswissenschaften und war von 1972 bis 1977 Dozent an der Universität Tübingen. Zu seinen Kunden zählen namhafte Firmen, die national und in international tätig sind. In seinen Beratungen, Seminaren, Vorträgen und Coachings versteht er es, fernöstliche Weisheiten mit Management- und Erfolgsthemen der westlichen Welt erfolgreich zu verbinden. Dabei kann er auf einen beeindruckenden Wissens- und Erfahrungsschatz im klassischen Management mit Themen wie Verkauf, Marketing, Vertrieb, Personalführung zurückblicken. Er schafft ein Bewusstsein für die wichtigsten Leadership-Werkzeuge des 21. Jahrhunderts. Sein Wissen aus dem Reich der Mitte erlernte er im Shaolin Kloster sowie durch ständige Fortbildung mit Shaolin Mönchen. Seine Teilnehmer begeistert er durch die Kombination eines sachlich und wissenschaftlich fundierten Vortrages sowie durch praxisbezogene Demonstrationen eines Shaolin Mönchs. In seinen Vorträgen nimmt der erfrischende Referent seine Zuhörer mit auf eine stets spannende und überraschende Exkursion in die Welt des Denkens und des Bewusstseins. Er zeigt, wie man Spitzenleistungen erzielen kann durch den effektiven Einsatz seines persönlichen Potentials. Der charismatische Business Coach und Business Trainer begeistert durch seine höchst unterhaltsame, manchmal auch provozierende Art und vermittelt dabei völlig neue Sichtweisen und Denkanstösse, die dazu führen, Systeme zu verändern – persönlich, geschäftlich und gesellschaftlich. weiteres bitte hier klicken

Als Institute für Bewusstseinstraining und Management-Consulting hat sich das Int. Shaolin Institute zum Ziel gesetzt, Methoden und Techniken zu vermitteln, mit denen Menschen ihr eigenes Potential erkennen und einsetzen können. Dazu ist es notwendig ein neues Bewusstsein zu erlangen, anders zu denken und die persönliche Energie richtig einzusetzen.

Die Anwendung dieser Methoden und Techniken bewirkt, dass man den ständig wachsenden Anforderungen in
allen beruflichen und persönlichen Lebenssituationen gewachsen ist. Dadurch werden die persönlichen Ziele besser und schneller erreicht – bei voller Erhaltung der Gesundheit.

……………………………………………………………………………

Dr. med. Heinz Mastall ist der Vizepräsident der Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr (GfBK) e.V. Träger des Bundesverdienstordens am Bande. Nach dem Abitur im Jahre 1966 studierte Herr Dr. Mastall Medizin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen. Während des Studiums absolvierte er eine praktische Ausbildung in der Abteilung für Luft- und Raumfahrtmedizin und war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Arbeits- und Sozialmedizin der Universität in Erlangen. Im Jahre 1970 legte er dort seine Ärztliche Prüfung ab und 1973 folgte die Promotion mit einer Dissertation zum Thema „Berufliche Bleibelastung in Großstadtstraßen“. Von 1972 bis 1973 arbeitete er als Medizinalassistent an den Städtischen Kliniken in Wiesbaden. Anschließend übernahm er eine Landarztpraxis in Elbtal, die er als Gemeinschaftspraxis mit den Schwerpunkten Innere Medizin, Venenheilkunde, Schmerztherapie, Sportmedizin, Naturheilkunde, biologische Krebstherapie und integrative Onkologie noch heute führt. ist

Herr Dr. Mastall beschäftigt sich seit über 30 Jahren intensiv mit immunbiologischen Zusatztherapien bei Krebs und hat sich durch verschiedene Hospitationen an Universitäten in den USA und in Schweden auf diesem Gebiet weitergebildet. Obwohl Herr Dr. Mastall als niedergelassener Arzt bereits sehr gefordert ist, hält er außerdem jährlich über 50 Vorträge und Seminare für Krebskranke, in denen er sie durch sein enthusiastisches, kompetentes und warmherziges Auftreten ganz entscheidend motiviert, ihrer schweren Krankheit positiv zu begegnen. Er verfolgt weltweit die neuesten Erfahrungen und Erkenntnisse über Behandlungsmethoden der Krankheit „Krebs“, um seinen Patienten möglichst frühzeitig das aktuellste Informationsmaterial zur Verfügung stellen zu können. Viele Patienten schätzen seine beispielhafte Menschlichkeit im Medizinbetrieb und sein unermüdliches Engagement, wenn es darum geht, allen Patienten wirksame Therapien zu ermöglichen, manchmal sogar auf seine eigenen Kosten. Seit über 25 Jahren hat Herr Dr. Mastall ehrenamtlich tausende von Krebspatienten beraten.

…………………………………………………

 Roland Arndt, Jahrgang 1950, zählt zu den erfolgreichsten Trainern und Referenten in Deutschland. Seine Themenschwerpunkte sind „Menschen gewinnen per Telefon“ , „Neue und begeisterte Kunden mit dem Nachfrage-Sog-System (NFS)“ sowie „Coaching für berufliche und persönliche Erfolge“ . Er gibt sein Wissen und seine Erfahrungen in Referaten, Seminaren, Büchern, CDs und DVDs sowie in Online-Meetings, Team- und Einzelcoachings weiter.

Die Basis seiner Inhalte: den Menschen (egal, ob Kunde, Geschäftspartner, Mitarbeiter oder Freund) als Partner zu sehen und Kommunikation durch Respekt, Freundlichkeit, Fairness und Einfühlungsvermögen zu prägen. Dies sind für Roland Arndt die entscheidenden Zutaten zum Erfolg in allen Lebensbereichen. Es geht um eine neue Kultur des Verstehens und Verstandenwerdens

Roland Arndt war nach seiner Ausbildung zum Kameramann zunächst als freier Mitarbeiter für TV-Sender (u. a. ZDF, ARD, ORF) und viele Filmproduktionsgesellschaften tätig. 1979 gründete er seine eigene Produktionsfirma und erstellte als Autor, Regisseur und Produzent Dokumentationen für Fernsehsender sowie Werbe- und

Schulungsfilme fürIndustrieunternehmen (u. a. Olympus, IBM, Esso, Höchst). 1988/89 waren mehrere Seminare am Institut Enkelmann (Königstein) der entscheidende Auslöser für ihn, sich als Berater, Trainer, Coach und Autor selbständig zu machen.

Es folgten zahlreiche Aus- und Weiterbildungen, um sich dafür zu qualifizieren, u. a. am Institut für berufsfördernde Individual-Psychologie (Semester-Hauptseminar und Aufbau-Workshop „Gesprächsführung Berater“). Als H.D.I.-Trainer (Herrmann Institut Deutschland) integriert Roland Arndt das Ganzhirn-Modell von Ned Herrmann in seine
Trainings- und Beratungstätigkeit. Weiterhin verfügt er über das Trainer-Qualitäts-Zertifikat („TOP-Qualität“) „ZEITmanagement und
Total Quality Management“ (TQP-Gesellschaft für Training mit garantierter Qualität).
Roland Arndt ist seit 1998 zertifiziertes Mitglied im Q-Pool-100 (offizielle Qualitätsgemeinschaft internationaler Wirtschaftstrainer und –berater). Außerdem gehört er der BERATERGRUPPE STRATEGIE (EKS) an und ist Kooperationspartner einiger führender Trainingsinstitute in Deutschland.

Roland Arndt hat sich auf die Themen “Neukundengewinnung“ und „Empfehlungs-Management“ spezialisiert. Er unterstützt in seinen Veranstaltungen und mit seinen Büchern ebenfalls den Prozess einer Wertschöpfung in der Arbeitswelt. Erst das Zusammenwirken aller Altersgruppen schafft nach Meinung von Roland Arndt die volle Entfaltung unserer Potenziale und Möglichkeiten für eine leistungsstarke und zukunfts-orientierte Gesellschaft.

Für seine Leistungen in den Bereichen Empfehlungs-Management, Telefon-Coaching und Transferabsicherung von Trainings-Inhalten
für die berufliche Praxis hat ihm die International Management School am 1. Oktober 2003 die Ehrendoktorwürde “Doctor Honoris Causa” verliehen.

Weit über 100 Fachartikel sowie über 20 Buchveröffentlichungen:

http://www.roland-arndt.de/

………………………………………………………………….

 Erhard F. Freitag ist offizieller Lehrbeauftragter von Dr. Joseph Murphy und zählt mit elf publizierten Büchern und über 10 Millionen Lesern zu den weltweit renommiertesten Erfolgsautoren. Seine Bücher wurden bislang in 16 Sprachen übersetzt. Zu seinen bekanntesten Büchern zählen das Hauptwerk „Kraftzentrale Unterbewusstsein“ sowie der Doppelband „Die Macht Ihrer Gedanken“ und „Erkenne Deine geistige Kraft“. Erhard Freitag war Gast in bisher 34 Fernsehsendungen und über 100 Rundfunkübertragungen. Er ist Pionier und Vordenker auf dem Gebiet der Transpersonalen Psychotherapie und hat weltweit Millionen von Lesern und Patienten zu einem erfüllten und glücklichen Leben verholfen.

Erhard F. Freitag widmet sich seit fast 40 Jahren dem weiten Feld der alternativen Heilkunde. Er erkannte sehr früh, dass es seine Berufung war, Menschen zu helfen, die in Not geratenen sind. Schon von Kindesbeinen an ahnte er, dass die körperlichen Leiden eines Menschen oft nur ein sichtbarer und fühlbarer Teil seiner Not sind. Viel entscheidender sind die seelischen Hintergründe, die über seelisch-körperliche Zusammenhänge (Psychosomatik) die Verursacher der meisten Leiden sind.

Aufgrund seiner Erkenntnisse beschäftigte sich Erhard F. Freitag zunehmend mit der von Dr. Joseph Murphy beschriebenen Suggestionstherapie. 1974 gründete er sein „Institut für Hypnoseforschung“ in München, das er zusammen mit seinen Mitarbeitern zu einer der weltweit erfolgreichsten Institutionen auf diesem Gebiet machte. Die persönliche Begegnung mit dem legendären Dr. Joseph Murphy beeinflusste seine weitere Arbeit nachhaltig. Er stellte seit dieser Begegnung Murphys Lehre in den Mittelpunkt seines Schaffens.

Erhard F. Freitag gilt heute als Vordenker auf dem Gebiet der ganzheitlichen Lebensweise. Eine schwere Krankheit, die er inzwischen nicht zuletzt Dank seiner geistigen Einstellung überwunden hat, veranlasste ihn, die Ursachen menschlichen Leidens noch intensiver zu ergründen und mit diesem Ansatz überall dort hilfreich zu sein, wo „Not am Mann“ ist.

Erhard Freitags Bücher haben sich auf der ganzen Welt millionenfach verkauft, und er gehört heute zu den meistgelesenen Autoren esoterischer und psychologischer Literatur. Er kann zuhören und begeistern, provozieren und ausgleichen, er ist Autor und Therapeut mit Charisma.

…………………………………………………………….

Nikolaus B. Enkelmann ist das Original. Seit über 40 Jahren lehrt er die Gesetze des Erfolges und seine 15 Bücher sind Klassiker der Erfolgsliteratur. In dem von ihm begründeten Institut in Königstein bei Frankfurt trainiert er Manager, Ärzte, Vertriebsprofis, Sportler, Selbstständige und all jene, die sich für eine erfolgreiche Zukunft interessieren. Der Motivations-Experte versteht es wie kein anderer, Ressourcen zu mobilisieren und Menschen wachzurütteln. Nikolaus B. Enkelmann gilt als Koryphäe für die Aktivierung des Unterbewusstseins und die Macht des gesprochenen Wortes. Seine rhetorische Brillanz und die Wirkung seiner Vorträge sind legendär. Folgende Auszeichnungen sprechen für ihn: Life Achievment Award, Mitglied der Hall of Fame der GSA und das Bundesverdienstkreuz am Bande.

.

www.enkelmann.de

………………………………………………………………………………

Stéphane Etrillard zählt zu den Top-Wirtschaftstrainern und Coaches. Er gilt als führender europäischer Experte zum Thema „persönliche Souveränität“.

Bei Entscheidern und Führungskräften ist er als Ratgeber und „Trainer der neuen Generation“ gesucht und bekannt. Als Coach und Autor genießt er einen hervorragenden Ruf. Mit seinen offenen Seminaren im Bereich Rhetorik und Dialektik sowie Selbst-PR verhilft er seinen Teilnehmern zu mehr Souveränität in allen Lebenslagen.

Stéphane Etrillard vermittelt Kompetenz aus der Praxis für die Praxis.

Sein bewährtes Know-how ist in den letzten 10 Jahren in der Beobachtung und Begleitung von mehreren Tausend Führungskräften und Verkäufern aus unterschiedlichsten Branchen entstanden. Coachings und Seminare führte er bis jetzt in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Italien, Ungarn sowie in Russland durch.

Zu seinen Privatklienten zählen Manager aus Top-Unternehmen, mittelständische Unternehmer und Politiker sowie viele Menschen, die sich bei ihm neue Impulse holen, um ihre Kommunikation zielführender zu gestalten. Durch zahlreiche Vorträge und Publikationen ist er einem breiten Publikum bekannt geworden.

Er ist Autor von über 30 Büchern und Audio-Coaching-Programmen, die zu den Business-Topsellern zählen.

Er ist beliebter Interviewpartner für die Presse von „Cash“ bis „ManagerSeminare“ über „Focus Money“ sowie gern gesehener Gast bei Talkrunden und Podiumsdiskussionen. Vielen ist er auch aus Fernsehinterviews bei NRW TV sowie Rundfunkinterviews bei „Bayern 2 Radio“ bekannt.

Stéphane Etrillard zählt das Who’s Who europäischer Unternehmen zu seinen Kunden. Das Spektrum seiner Kunden erstreckt sich von innovativen Mittelständlern über DAX-Unternehmen bis zu global agierenden Konzernen. Bei den führenden Seminar- und Kongressveranstaltern zählt er zu den gefragtesten Referenten. In Zusammenarbeit mit Führungskräfte-Akademien und Seminarveranstaltern hat er Fach- und Führungskräfte von fast allen DAX-Unternehmen geschult.

Auszeichnungen

2003 wurde das Buch von Stéphane Etrillard „Spitzengespräche“ in die Business-Bestseller in Österreich aufgenommen und von ChangeX in der Kategorie „Bester Ratgeber 2003“ gekürt.

2004-2005 wurde Stéphane Etrillard unter die Top 100 „Excellent Speakers“ aufgenommen.

2005 wurde Stéphane Etrillard als zertifizierter Experte für „Profiseminare“ im Qualitätsexpertennetzwerk der „Erfolgsgemeinschaft“ aufgenommen.

2005 wurde Stéphane Etrillard als Mitglied der German Speakers Association (GSA) in der Kategorie „Professionell“ aufgenommen.

2006 wurde Stéphane Etrillard in den Kreis der „Perfect Speakers“ aufgenommen.

2007 wurde Stéphane Etrillard in den Kreis der „Platinum Speakers“ aufgenommen.

2009 wurde Stéphane Etrillard „Expert Member“ von Vortragsredner.de

2010 wurde Stéphane Etrillard ins „Deutsche Rednerlexikon“ aufgenommen.

http://www.etrillard.com/

http://etrillard.wordpress.com/

………………………………………………………..

Siegfried Haider. Diplom-Betriebswirt (BA) – Fachrichtung Wirtschaftsinformatik Hochschulfachökonom für das Personalwesen

Studium und internationale Erfahrung:

Siegfried Haider belegte nach einer kaufmännischen Ausbildung den Diplom-Studiengang Betriebswirtschaft mit Fachrichtung Wirtschaftsinformatik mit einer späteren Weiterqualifikation zum Hochschulfachökonom für das Personalwesen (Schwerpunkt Betriebspsychologie, Führung, Arbeitsrecht). Seine anschließende mehrjährige Tätigkeit in der Vertriebs- bzw. Logistik-Prozessorganisation eines Münchner Großkonzerns sowie die zahlreichen Trainings- und Weiterbildungsprojekte bilden die Basis für seine Erfahrung, mit der heute seine Kunden aus kleinen und großen Organisationen ihre Erfolge steigern.

Seine Kunden profitieren auch von seiner internationalen Berufserfahrung, die er sich unter anderem durch eine knapp einjährige Projektstelle in „Training & Development“ eines Großkonzerns in Boston (USA) sowie zahlreichen globalen Projekten erwarb. In den folgenden Jahren übernahm Siegfried Haider Führungs-Positionen im Personalwesen, mehrheitlich im Bereich Personalentwicklung und (Weiterbildungs-)Organisation in Frankfurt und München und baute so seine Projekt-, Führungs-, Persönlichkeits- und Menschenkenntnis aus. Ein Erfahrungsschatz, der heute professionelle, erfolgreiche Projekte für seine Kunden sichert.

Weitere Berufserfahrung in der Weiterbildung, der Experten-Positionierung und im Event-Bereich:

Anschließend leitete er als Manager, Prokurist und Gesellschafter den Neuaufbau der birkenbihl-media GmbH für Österreich und Norditalien. Er entwickelte das Unternehmen mit den Bereichen Offene Seminare mit Top-Experten, Medienversandhandel, e-Learning, Weiterbildungscoaching und Personalentwicklungsberatung innerhalb von 2 ½ Jahren von der Neugründung zum Marktführer vergleichbarer Anbieter in diesen Regionen. Während seiner beruflichen Laufbahn, insbesondere in den Jahren seiner Aufgaben in Österreich/Italien, positionierte sich Siegfried Haider als erfolgreicher Manager und Berater im Weiterbildungs- und Eventbereich sowie als Speaker/Trainer/Coach zu Marketing-, Event- und Managementthemen. Auf diese Kenntnisse greifen heute Coaching- und Event-Kunden zurück, um sich oder Events erfolgreich zu vermarkten.

Während seiner 3½ jährigen geschäftsführenden Position als Generalbevollmächtigter einer Aktiengesellschaft für Marketingberatung mit einem der bekanntesten Experten für Marketing und Vertrieb stellte er diese Erfahrungen erneut unter Beweis. Dabei ergänzte er sein umfangreiches österreichisches Experten-Netzwerk um zahlreiche Top-Kontakte in der deutschen Wirtschaft, die ihm heute ermöglichen, für seine Kunden Türen zu öffnen und Projekte erfolgreich kooperativ zu vermarkten.

In beiden Positionen war Siegfried Haider verantwortlich für die Konzeption, Vermarktung, Durchführung und Nachbereitung von hunderten von Events: Vom Kamingespräch, Trainings, Kongressen bis hin zu Veranstaltungen mit über 12.000 Teilnehmern. Ein Praxiserfahrung, die seine Klienten schätzen, die mit Events mehr Umsatz generieren möchten.

experts4events und die HTMS GmbH:

Siegfried Haider ist seit 2001 selbständiger Unternehmer und geschäftsführender Gesellschafter von experts4events und www.Trainer-Ranking.com, Marken der Haider Training & Management Services (HTMS) GmbH. Seine Kernkompetenz setzen er und sein Team jährlich in zahlreichen Beratungs- und Event-Projekten erfolgreich um. Damit steigern seine Kunden Umsätze und Gewinne einfach und schnell. Sein Branchen- und Expertennetzwerk ermöglicht ihm stets passgenaue Angebote zur Erreichen der Ziele seiner Kunden.

Siegfried Haider zum Ehrenpräsidenten der GSA e.V. gewählt.

Siegfried Haider in Ehrenämtern und privat:

Siegfried Haider ist ehrenamtlich Handelsrichter am Landgericht München II, Dozent sowie Diplom-/Bachelor-Prüfer für Allgemeine und Spezielle Betriebswirtschaftslehre an der University for Corperate Education in Stuttgart sowie Dozent an der Steinbeis Hochschule Berlin für das Steinbeis Transferzentrum (STI) „Professional Speaker GSA (SHB)“ im Rahmen der GSA University der German Speakers Association. 2011 wurde Siegfried Haider von der Mitgliederversammlung einstimmig in das höchste Ehrenamt der German Speakers Association e.V. gewählt und wurde am 10.09.2011 von Prof. Dr. Lothar Seiwert zum Ehrenpräsidenten der GSA ernannt.

Mit seiner Frau Claudia und seinen beiden Töchtern Sophia und Anja lebt Siegfried Haider in Eichenau bei München.

http://www.experts4events.com/

…………………………………………………………………

 Sabine Bergmann

ist seit 1992 selbstständig tätig und betreut seitdem sowohl in ihrem Büro in Hofheim am Taunus,als auch vor Ort eine Vielzahl fester Mandanten unterschiedlichster Branchen, wie z. B. Medizin, IT, Hotelgewerbe, Handwerker, Schulbetriebe, Anwaltskanzleien, internationales Handelsgewerbe, Telekommunikation, Gastronomie und vielen weiteren.

Hierbei kann sie zurückgreifen auf besondere Fachkenntnisse in den Bereichen

  • Kostenrechnung / Aufbau Controlling
  • Konzernbuchhaltung
  • Lohn- / und Gehaltsabrechnung
  • Budgetplanung / Soll-Ist-Vergleiche
  • Knowhow in Fremdprogrammen und MS Office
  • Berichtswesen
  • Englisch

Sabine Bergmann wird, je nach Art und Umfang der konkreten Aufgaben, unterstützt durch einen kompetenten Stamm freier Mitarbeiter.

Sofern es die Aufgabenstellung erfordert, kann diese zudem in enger Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern erfolgen.

Neben der Bearbeitung der laufenden Buchhaltung und Lohnbuchhaltung steht insbesondere die zeitnahe Entwicklung sachgerechter und praktikabler Lösungen für sehr komplexe Anforderungen im Rahmen des Rechnungswesens im Mittelpunkt der Tätigkeiten.

Einen umfangreichen Erfahrungsschatz erwarb sich Sabine Bergmann bis heute insbesondere in der regelmäßigen Begleitung zahlreicher Unternehmen in außerordentlich schwierigen geschäftlichen Situationen.

Hierbei stellt insbesondere die Leistung von Soforteinstieg, z. B. durch unmittelbare Übernahme der Leitung des Rechnungswesens und zügige Durchführung dernotwendigen Maßnahmen vor Ort, einen Aufgabenschwerpunkt dar.

Sabine Bergmann verfügt zudem über langjährige Projekterfahrung im Rahmen der Aufbauphase von Unternehmen, wie z. B. einer Privatschule sowie aus dem Bereich der Gründung und Führung einer Grundstücksentwicklungsgesellschaft.

Neustrukturierungen im Bereich der privaten Finanz-und Büroaktivitäten gehören ebenso zum Leistungsangebot von Sabine Bergmann.

http://www.bilanz2000.de/index.php

……………………………………………………………..

FOTO GALERIE HOFER

Adolfstraße 2

D-56457 Westerburg / Rheinland-Pfalz

+49 (0) 26 63 – 43 40 fon

+49 (0) 26 63 – 32 38 fax

westerburg@foto-galerie-hofer.com

www.foto-galerie-hofer.com